Schülerzeitung etcetera

Das Redaktionsteam der Schülerzeitung etcetera besteht aus engagierten Schülerinnen und Schülern hauptsächlich aus der Oberstufe. Die Redakteurinnen und Redakteure interessieren sich für das, was an unserer Schule und in der Welt passiert und möchten ihre Meinung äußern. Sie wollen die Schülerinnen und Schüler vertreten, verstehen sich also gewissermaßen als „Sprachrohr“. Sie wollen also unsere Schule mitgestalten. Mehrere Lehrpersonen stehen ihnen bei der Organisation und beim Korrekturlesen zur Seite.

Zweimal im Jahr und zu besonderen Anlässen erscheint jeweils eine Ausgabe der Schülerzeitung, meist in gedruckter Form, manchmal auch nur digital. Das Schülerzeitungsteam verdient nicht an der Zeitung, ist jedoch aufgrund der Druckkosten auf Inserate von Unternehmen sowie Unterstützung durch den Elternverein angewiesen.

Mittlerweile blickt die Schülerzeitung etcetera stolz auf eine über 30-jährige Geschichte zurück – mit einigen Glanzmomenten, wie etwa der Auszeichnung zur besten Schülerzeitung Österreichs 2017.