Der Weg zur Aufnahme am Paulinum

Welche Schule bietet den passenden Bildungsweg nach der Volksschule? Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule. Der Aufnahmeweg am Paulinum beginnt während der 4. Klasse Volksschule:

1. Information beim Tag der offenen Tür (Anfang Dezember), nach Möglichkeit bei aktuellen und ehemaligen Pauliner Schüler:innen (und deren Eltern) sowie auf unserer Homepage und den sozialen Medien der Schule
  2. Vereinbaren Sie einen Termin für das Vorstellungsgespräch (Terminvergabe nach dem Tag der offenen Tür)
  3. Das Vorstellungsgespräch findet mit Direktor Elmar Fiechter-Alber sowie einer weiteren Lehrperson statt.
  4. Die Anmeldung ist in den beiden ersten Wochen des Sommersemesters möglich.
  5. Die Mitteilung über die vorläufige Aufnahme erfolgt Ende März.
  6. Definitive Anmeldung mit Vorlage des Jahreszeugnisses der 4. Klasse Volksschule im Juli

Bischöfliches Gymnasium Paulinum

Paulinumweg 1