Schulgeld und Schulgeldermäßigung

Um alle Ausgaben (ausgenommen jene für das Lehrpersonal) für unsere Schule bestreiten zu können, hebt der Schulerhalter entsprechende Elternbeiträge ein.

Aktuell beträgt dieser Beitrag € 163,-/Monat

Für die verschränkte Ganztagesschule werden zusätzlich ein Betreuungsanteil von € 70,- sowie das monatliche Essensgeld eingehoben.

Sollte die Bezahlung des Schulgeldes für Sie zu Schwierigkeiten führen, können Sie auf jeden Fall um eine Ermäßigung ansuchen. Sie finden das Antragsformular hier: Schulgeldermäßigung.

Unkomplizierte Unterstützungen bei Projekten, Exkursionen oder auch bei kurzfristiger Überbrückung von Zahlungsschwierigkeiten beim Schulgeld erhalten Sie schulintern auch bei

• der Dr. Müller/Dr. Kätzler-Stiftung mit einem formlosen mail an direktion [at] paulinum [dot] tsn [dot] at
  • beim Elternverein: ev [dot] paulinum [at] gmail [dot] com

Informationen zu weiteren öffentlichen Beihilfen: Beihilfen | Bildungsdirektion für Tirol (bildung-tirol.gv.at)