6. Platz bei Handball-Bundesmeisterschaft
Mit guten Leistungen belegte das junge Pauliner Oberstufen-Handballteam nach dem Sieg im Landesbewerb im November beim Österreich-Finale vom 2. bis 5. Dezember den respektablen 6. Platz.
In der Vorrunde traf das Paulinum auf Teams aus dem Burgenland, aus der Steiermark und aus Vorarlberg. Gewann das Schwazer Team seine erste Begegnung – gegen das BRG Oberschützen – noch deutlich, lief es der jungen Pauliner Truppe im Spiel gegen das BRG Köflach jedoch leider nicht nach Plan: Gegen die körperlich starken Steirer wusste man wenig auszusetzen. Die Leistung im dritten Spiel – gegen die HAK Bregenz – war hingegen wieder deutlich stärker: Lange Zeit konnte man mit den späteren Silbermedaillengewinnern mithalten, bis schließlich die Luft ausging. Als Gruppen-Dritter ging es im letzten Spiel gegen das Bernoulli-Gymnasium Wien um den fünften Rang. In einem sehr guten Spiel war man den Wienern leider aufgrund einer schwachen Chancenauswertung knapp unterlegen, sodass das Team des Paulinums am Ende Platz 6 erreichte.
Auch wenn alles in allem wohl mehr Siege zu holen gewesen wären, können die Pauliner mit ihrer Leistung im Turnier – für einige das erste auf Bundesebene – zufrieden sein, schließlich war man das jüngste Team und damit den anderen körperlich deutlich unterlegen. Die Trainingsmotivation und die technischen Fähigkeiten der einzelnen Pauliner Handballer versprechen aber einiges für die Zukunft!
Paulinum Schwaz – BRG Oberschützen 16:12
Paulinum Schwaz – BRG Köflach 11:17
Paulinum Schwaz – BHAK Bregenz 13:21
Paulinum Schwaz – BRG22 Bernoulli-Gymnasium 10:12
1. HTL Hollabrunn (NÖ)
2. BHAK Bregenz (V)
3. BRG Köflach (ST)
4. BRG Lerchenfeld (K)
5. BRG22 Bernoulli-Gymnasium (W)
6. Paulinum Schwaz (T1)
7. BRG Oberschützen (B)
8. BRG Telfs (T2)